European Capri Post Meeting 2022

Technik Museum Speyer – 01. – 03. Juli 2022

Informationen zum Treffen

Liebe Capri Freunde

Wir möchten Euch recht herzlich zu unserem Capri-Wochenende nach Speyer einladen. Vorweg ein paar Worte/Erklärungen: Die letzten beiden Jahre hat Covid 19 mehr oder weniger unser aller Leben bestimmt. Aus diesem Grund mussten wir auch unserer European Capri Post Meeting 2021 absagen, bzw. auf dieses Jahr verschieben. Aber auch dieses Jahr hat uns die pandemische und politische Lage dazu gezwungen, mit dieser Einladung so lange wie möglich zu warten, um so weit wie möglich die noch geltenden Bestimmungen einhalten zu können.
Trotz Lockerungen, ist es aber nicht komplett „einfacher“ geworden. Jedes Land, in diesem Fall Rheinland Pfalz, und jeder Landkreis bzw. jede Stadt, kann je nach Lage eigene Bestimmungen erlassen. Es kann sein das für Veranstaltungen in Speyer im Sommer alle gesetzlichen Bestimmungen hinfällig sind, oder wie zur Zeit immer noch Hygienepläne erstellt werden müssen und die Personen Anzahl in geschlossenen Räumen, wie z.B. im Weindorf noch begrenzt sind.
Aus diesem Grund können wir mit dieser Einladung noch nicht zu 100 % sagen, was alles stattfinden wird bzw. darf. Auf eine Band werden wir diesesmal vermutlich verzichten müssen. Ob es eine Bar in gewohnter Umgebung geben wird können wir heute auch nicht versprechen. Zur Zeit fahren wir planungstechnisch mehrgleisig. Ob es die Gastronomie nur im Aussenbereich geben wird und/oder auch im Weindorf – darüber fällt die Entscheidung kurz vor dem Meeting.
Das zweite was uns viel Verhandlungsgeschick und Mühe bereitet hat, war und ist die Preisstruktur. Viele Firmen, so auch das Technik Museum, haben die Zeit in der Pandemie in der die Betriebe geschlossen waren, genutzt um ihre Geschäftsstrukturen und Preisgestaltung zu überarbeiten. Die zur Zeit steigende Preissteigerungsrate hat ihr übriges dazu beigetragen. Deshalb müssen auch wir unsere Preise anheben, wir haben aber versucht es so moderat wie möglich zu gestalten.
Das European Capri Post Meeting 2022 wird auf alle Fälle stattfinden, aber vermutlich anders wie in den letzten Jahren. Wir müssen uns den örtlichen Gegebenheiten und Bestimmungen anpassen, werden aber versuchen das Beste für Euch daraus zu machen. Wir müssen und werden die dann Anfang Juli geltenden Bestimmungen umsetzen (wie auch immer sie gestaltet sein mögen) , und jeder Teilnehmer muss sich daran halten. Wer das für sich selbst nicht möchte, sollte sich bitte nicht anmelden und ggf. auf das nächste Treffen warten. Wir als Veranstalter sind da leider persönlich verantwortlich und tragen alleine das volle Risiko.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen uns trotz erschwerten Bedingungen ein tolles Capri Wochenende. Im Vordergrund steht doch, das wir uns alle mal wieder sehen können.

Unser Freigelände sowie auch der Camping by Capri Bereich wird der gleiche sein wie beim letzten Treffen im Jahr 2019. Für alle die, die nicht unbedingt beim Capri zelten möchten oder sich zu spät anmelden, gibt es noch die Möglichkeit für „reines“ Zelten (ohne Capri).
Der Capri-Teile-Flohmarkt und der Parkplatz für „Capris ohne Zelte“ wird auch dieses Mal auf dem großen Parkplatz (gleich nach der Einfahrt links) sein. Ob das komplette Rahmenprogramm wieder im Weindorf stattfindet, welches direkt gegenüber liegt, können wir Covid 19 bedingt zur Zeit noch nicht sagen.
Wir versuchen selbstverständlich auch in diesem Jahr spezielle Parkplatzwünsche Eurerseits zu realisieren. Allerdings müssen wir dabei streng nach Anmeldeeingang vorgehen. Camping by Capri ist nur solange möglich, wie noch freie Plätze vorhanden sind. Für Camping by Capri gibt es nur die Wiese bei den Kasernen. Also schnell anmelden !!!

Einen Lage- & Reservierungsplan findet Ihr später hier.

Als Eckpunkte können wir Euch heute schon folgendes verraten:

Reservierte Parkplätze
Camping by Capri
Gastgeschenk pro Fahrzeug
Freier Eintritt ins Technik Museum
Capri-Teile-Flohmarkt

Zum Programm:

Das Treffen beginnt am Freitag, den 01.07.2022. Ab ca. 13.00 Uhr werden wir organisatorisch in der Lage sein die ersten Capri‘s zu empfangen. Wenn möglich wird ab ca. 22.00 Uhr die Capri Bar geöffnet, mit Open-End und guter Stimmung.Wie bereits in früheren Jahren üblich, müssen wir ab 00.00 Uhr den Platz schließen und können erst ab 8.00 Uhr am Samstag morgen die Einfahrt zum Treffen wieder gewährleisten.

Am Samstag, den 02.07.2022 beginnt der Tag dann mit einem Frühstücksbuffet im Weindorf oder im Hotel. Selbstverständlich gibt es wieder einen Capri Teilemarkt, wo jeder der etwas verkaufen will, dies tun kann. Auf einer extra ausgewiesenen Fläche befinden sich dann Privatanbieter und Händler. Privatanbieter können auch direkt an ihrem Fahrzeug verkaufen, sofern sie niemanden behindern oder stören. Für Privatpersonen wird keine Standgebühr erhoben, Händlergebühren auf Anfrage.
Covid 19 bedingt können wir aktuell noch keine Einzelheiten zu einer eventuell stattfindenden Abendveranstaltung bekannt geben.

Am Sonntag, den 03.07.2022, Frühstück im Weindorf oder Hotel, Teilemarkt und Ausklang des Treffens.

Camping:
Es besteht die Möglichkeit direkt auf dem Platz zu zelten. Für diejenigen, die sich frühzeitig anmelden besteht sogar die Möglichkeit für Camping by Capri (solange Platz zur Verfügung steht – wir vergeben die „Camping by Capri Plätze „nach Anmeldungseingang).

Weitere Infos entnehmt bitte der offiziellen Einladung.

Einladung anfordern